Podcast Tipp
„Danke, gut“
In „Danke, gut." trifft Miriam Davoudvandi alle zwei Wochen Menschen aus der Popkultur und spricht mit ihnen über alles, was mit Mental Health und der Psyche zu tun hat. Das können Depressionen, Bipolarität, Süchte oder Essstörungen sein.
Zu den Gästen gehören Musiker*innen, Sportler*innen, Youtuber*innen und Politiker*innen. Der Podcast heißt "Danke, gut.", weil es die bekannteste Floskel auf die Frage „Wie geht's dir eigentlich?" ist. Miriam Davoudvandi möchte offen und ehrlich über Gefühle und den eigenen Gemütszustand sprechen, um negative Gefühle bis hin zu Depressionen und das Sprechen darüber, auch in alltäglichen Situationen, zu normalisieren.
Auch wenn der Podcast auf persönlichen Erfahrungen und nicht auf medizinischen Ratschlägen basiert, arbeitet Diplom-Psychologin Stephanie Cuff-Schöttle mit. In „Danke, gut." soll mit Vorurteilen und Halbwissen zu Themen aus der Psychologie aufgeräumt, psychische Krankheiten entstigmatisiert und Grundwissen zu diversen Krankheitsbildern vermittelt werden – im Podcast selbst und in zahlreichen begleitenden Social-Media-Formaten.
Hier gelangen Sie zum Podcast.
|